VERKAUFT

Jaguar E-type Series 1, 3.8 Liter

2
1962
97'350
269

FRISCH AB SERVICE und MFK mit Veteran!!

Das schnellste Raubtier der Welt, so wurde er in einem Artikel der Zeitschrift «hobby» aus dem Jahr 1961 betitelt. Extrem schön, rasend schnell; der Erfolg war ihm von Anfang an auf die Haube geschrieben.

Dieser schöne E-Type Serie 1 von 1962 besticht mit seiner roten Aussenfarbe und dem grossartigen Interieur in Cognac – perfekte Farbkombination! Nach einer fast 10 Jahre dauernden Stilllegung, wurde die Raubkatze mit viel Engagement nun wieder bereit für die Strasse gemacht.

Es wurden viele Teile ersetzt, um ein zuverlässiges Fahrzeug bereitzustellen.

Beim kompletten Service wurden alle Flüssigkeiten, Verschleissteile etc. ausgetauscht. Das Interieur gereinigt und aufgefrischt, die Lackierung poliert und versiegelt. Dies hat u.a. alles dazu beigetragen, dass der Jaguar die Prüfung beim Strassenverkehrsamt mit Bravour und Veteranenzulassung bestanden hat.
Es liegt auch ein «Jaguar Heritage Trust» vor.

Danke für Ihr Interesse an diesem schönen Jaguar E

Weitere Angaben:
1. Inverkehrssetzung 29.05.1962
Km-Stand 79’350
Motorfahrzeugkontrolle 03.11.2023
Carrosserie Coupé
Farbe rot
Interieur Leder braun
Türen / Sitzplätze 2 / 2
Treibstoff Benzin
Antrieb Hinterradantrieb
Getriebe Schaltgetriebe manuell
Hubraum / Zylinder 3781 / 6
Leistung in PS/KW 269 / 198
Fahrzeuggewicht 1308 kg
Schweizerpapiere ja
Typengenehmigung 3669

Das könnte Ihnen auch gefallen