Lamborghini Islero

CHF 400`000

Fahrspass pur, ein Islero der seinem Namen gerecht wird. Wussten sie dass der Name Islero von einem Kampfstier kommt der 1947 den Stierkämpfer Manolete tödlich verletzte. Ein Wunderschöner Lamborghini Islero, der nur gerade mal 2 Jahre gebaut wurde und das in einer Stückzahl von nur 155 Fahrzeugen (ohne S-Model 70 Stück). Er wurde 1968 als Nachfolger des Lamborghini 400 GT lanciert.

Dieser Lamborghini Islero wurde erstmals 1969 in der Schweiz zugelassen und hat Heute erst den dritten Besitzer. Er hatte erst 71’268 Km als er im Jahr 2000 annulliert und stillgelegt wurde. Als er dann im Jahr 2017 aus dem Dornröschenschlaf geholt wurde wusste man schnell, dass viele Sachen gemacht werden mussten.

Es wurden alle Flüssigkeiten und Filter ersetzt. Das Ventilspeil kontrolliert und eingestellt, die Dichtungen ersetzt, die Ventildeckel und andere Motorteile mit Schrumpflack neu lackiert. Auch die Vergaser mussten überholt werden. Die Bremsanlage wurde überholt, inklusive Bremsschläuche und Leitungen. Die Hydraulikzylinder der Kupplungsbetätigung revidiert. Den Benzintank instand gestellt mit innen neuer Beschichtung. Der Unterboden wurde komplett vom Unterbodenschutz befreit, das Bodenblech auf der Beifahrersete musste repariert werden. Die Auspuffanlage ersetzt durch eine aus Chromstahl. Die Felgen gestrahlt, neu lackiert und mit neuen Pirelli ausgestattet. Und vieles mehr.

Der Lamborghini Islero wurde dann am 8. Feb. 2019 ohne Mängel, mit Veteran geprüft.

Weitere Daten:

Motorfahrzeugkontrolle
ab MFK, mit Veteran

Carrosserie
Coupe

Anzahl Gänge
5

Fahrzeuggewicht
1’450 kg

Schweizerpapiere
ja

Preis
SFr. 400’000.-